Donnerstag, 18. Januar 2024

András Özvegyi wird neuer Co-Präsident an der Seite der bisherigen Co-Präsidentin Riccarda Schaller

Die Mitglieder der GLP Kanton Luzern haben am 17.Januar 2024 das neue Partei Co-Präsidium (einstimmig) ge-wählt. Neu wird Alt-Kantonsrat András Özvegyi an der Seite der bisherigen Co-Präsidentin, Riccarda Schaller, die Geschicke der Partei leiten.

Die GLP Kanton Luzern wird auch weiterhin von einem Co-Präsidium geleitet. Das haben die Mitglieder der GLP Kanton Luzern am 17.Januar 2024 im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung beschlossen.

Die bisherige Co-Präsidentin, Riccarda Schaller, wurde bestätigt. An ihrer Seite wird neu András Özvegyi die Geschicke der Partei mitleiten.

«Ich freue mich ausserordentlich über die Zusammenarbeit mit András Özvegyi als Co-Präsident. Seine beeindruckende politische und Führungserfahrung, gepaart mit einer äusserst integrativen und gewinnenden Persönlichkeit, versprechen eine fruchtbare Zusammenarbeit.», sagt Riccarda Schaller.

 

András Özvegyi ist seit 2009 Mitglied der GLP. Der diplomierte Bauingenieur ETH war für die GLP von 2010 bis 2019 im Grossstadtrat und im Kantonsrat von 2019 bis 2023.

«Ich danke der GLP-Familie für das Vertrauen und bin sehr motiviert, mit Riccarda Schaller zusammen die GLP im Kanton Luzern zu leiten. Ich bin mir der Verantwortung und der Erwartungen durchaus bewusst und möchte die Partei weiterentwickeln. Sie soll im Mitgliederbestand breiter, stärker und grösser werden», sagt András Özvegyi.

 

Das neue Co-Präsidium tritt das Amt per sofort an.