Freitag, 7. Februar 2020

glp akzeptiert Kantonsentscheid zu fehlerhaftem Wahlvorschlag

Die glp Stadt Luzern akzeptiert den Kantonsentscheid zum fehlerhaft eingereichten Wahlvorschlag.

Die GLP ist enttäuscht darüber, dass der Kanton Luzern die Korrektur des fehlerhaften GLP-Wahlvorschlags für die Stadtratswahlen nicht zulässt. «Wir akzeptieren diesen Entscheid aber selbstverständlich und stehen zu unserer Verantwortung für den Fehler», sagt GLP-Parteipräsident Marcel Dürr. «Wir werden nun Kommunikationsmassnahmen ergreifen, um den Wählerinnen und Wählern die GLP-Wahlempfehlung für die Stadträte Franziska Bitzi Staub, Adrian Borgula und Martin Merki weiter bekannt zu machen.» Den Grünliberalen ist bewusst, dass es sich um einen anspruchsvollen Entscheid für die städtischen und kantonalen Behörden gehandelt hat. «Wir danken den involvierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt und des Kantons für ihren Einsatz, ihre hervorragende Arbeit und für den kompetenten Umgang mit diesem Präzedenzfall», sagt Marcel Dürr.