Freitag, 17. Januar 2020

glp unterstützt Merki für Stadtpräsidium

Die glp schlägt neben ihrer Stadträtin Manuela Jost auch die Stadträte Franziska Bitzi Staub, Adrian Borgula und Martin Merki für die Wiederwahl in den Stadtrat vor.

Die glp schlägt neben ihrer Stadträtin Manuela Jost auch die Stadträte Franziska Bitzi Staub, Adrian Borgula und Martin Merki für die Wiederwahl in den Stadtrat vor, dies hat der Vorstand der GLP Stadt Luzern einstimmig entschieden. «Ein Stadtrat mit starker Mitte, in dem grüne und liberale Anliegen gleichermassen gut vertreten sind, ist sehr in unserem Sinne», sagt glp-Präsident Marcel Dürr. Für das Stadtpräsidium unterstützt die glp Martin Merki. «Martin Merki steht für eine liberale Haltung im Sinne der ganzen Stadtbevölkerung und er ist ein integrer, breit vernetzter und erfahrener Stadtrat. Sein guter Draht zur bürgerlichen Kantonsregierung wird für die Stadt Luzern z.B. bei den Gesprächen über Verkehrsprojekte oder Korrekturen an der Finanzreform AFR 18 von Vorteil sein. Uns ist wichtig, dass städtische Anliegen im Kanton gut und sichtbar vertreten werden», erläutert Marcel Dürr die Entscheidung.