Mittwoch, 8. September 2021

Parteizuwachs: Die Grünliberalen Kanton Luzern heißen Anne-Sophie Morand bei sich Willkommen

Wir freuen uns mit Anne-Sophie Morand eine weitere starke Frau in unseren Reihen zu haben.

Die Grünliberalen Kanton Luzern freuen sich bekannt zu geben, dass wir mit Anne-Sophie Morand eine große Verstärkung an Bord holen dürfen. Als ehemalige Vizepräsidentin der FDP Kanton Luzern und Präsidentin der Jungfreisinnigen Kriens, bringt Anne-Sophie viel Erfahrung mit, welche eine junge Partei wie unsere nur zu gut gebrauchen kann. Mit ihrem Engagement in Umwelt- und Gesellschaftsfragen, unter anderem als Vorstandsmitglied des Zürich Pride Festivals, fühlen wir uns im Progressiven bestärkt. Ferner ist die glp für Anne-Sophie «die Partei der Digitalisierung und des Datenschutzes». Dieser Umstand mache die glp für sie als digitalaffine Person, welche die Digitalisierung als eines ihrer Kernthemen sieht, besonders attraktiv.

 

Dieser Parteiübertritt zeigt gut, dass wir eine Partei sind, die den Wettbewerb lebt und noch viel wichtiger: «Starke Frauen anzieht», kommentiert unser glp Luzern Co-Präsident Michel Rudin diesen Pull-Faktor der Grünliberalen.

 

Wir heißen Anne-Sophie bei den Grünliberalen Luzern herzlich Willkommen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.