Montag, 21. Juni 2021

Stefan Sägesser übernimmt das Präsidium der GLP-Fraktion im Grossen Stadtrat

Stefan Sägesser wird neuer Präsident der GLP-Fraktion im Grossen Stadtrat. Der bisherige Fraktionschef Jules Gut gibt das Amt ab, sein Engagement im Grossstadtrat setzt er fort.

Jules Gut tritt per 31. Juli 2021 nach 4½-jährigem Engagement vom Amt des GLP-Fraktionspräsidenten im Grossen Stadtrat zurück. Sein Mandat als Grossstadtrat nimmt er weiterhin wahr. «Ich habe die Fraktion sehr gerne für mehr als eine Legislatur geführt. Nun bin ich froh, bald wieder mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit zu haben», begründet Gut seinen Rücktritt. Sein Nachfolger als GLP-Fraktionschef wird Stefan Sägesser, der seit 9 Jahren Mitglied des Grossen Stadtrates ist und derzeit als Vizepräsident der Baukommission amtet. «Bei den knappen Mehrheitsverhältnissen im Rat tragen wir als GLP-Fraktion eine grosse Verantwortung, können aber auch viel mitgestalten. Ich freue mich auf die Aufgabe, Mehrheiten für eine grüne und liberale Zukunftspolitik zu organisieren», erläutert Stefan Sägesser.